Die San

Sandra Stromberger

Sandra Stromberger war bisher ca. 3 Jahre in der Film- und ca. 18 Jahre in der Digital-Branche tätig, lebte in den vergangenen Jahren in Wien und Berlin und hat an der Freien Universität in Berlin Kommunikationswissenschaft, Politik und Film studiert. Zu ihren früheren Arbeitgebern zählten Unternehmen, wie die Filmproduktionsgesellschaft DoRo Produktion (3 Jahre), die deutschen Internet-Agenturen I-D Media (1 Jahr) und Fork Unstable Media (3 Jahre) sowie die in Österreich angesiedelte ACTS Group (3 Jahre). Abseits davon war sie 2 Jahre lang in Berlin selbständig und ist es nun seit 2009 in verschiedenen Unternehmenskonstellationen am Standort Wien. 

Sie hat am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn einige Jahre viel Zeit auf Reisen verbracht, war bei Drehs von Dokumentationen und Tour-Filmen dabei und hat an der Entwicklung neuer Filmprojekte mitgewirkt. Danach wechselte sie in den Web-Bereich und erarbeitete Strategien und Konzepte für Unternehmen verschiedener Branchen – meist zu den Schwerpunktthemen Kommunikation, Vermarktung, Verkauf, Team-Setup, Community-Building und Geschäftsmodellentwicklung.

Zu ihren derzeitigen inhaltlichen Schwerpunktthemen zählen: Industrie 4.0, Cyber-physical Systems, Smart Factory, Internet of Things, Robotik/KI, Machine-2-Machine, 3D Printing, Makers, Smart City, Social Media Monitoring und Big Data.

Neben ihrem laufenden Agenturgeschäft treibt sie aktuell gerade das Eigenprojekt Industry meets Makers intensiv voran, das sie nach einer umfassenden Industriemarktrecherche vor ca. 4 Jahren initiiert hat, und engagiert sich zudem als Teil des Kernteams auch stark für die Initiativen DigitalCity.Wien und Additive Manufacturing Austria.

E-Mail an Sandra Stromberger

Der Lu

Lukas Taferner

Lukas Taferner hat seinen gesamten bisherigen beruflichen Werdegang der Technik und Software-Entwicklung verschrieben. Er ist gebürtiger Wiener, studierte an der Wirtschaftsuniversität in Wien Wirtschaftsinformatik und arbeitet seit dem Beginn seines Studiums – also mittlerweile seit 20 Jahren – selbständig in diesem Bereich.

In dieser Zeit hat sich ein reicher Schatz an Erfahrungen und Wissen angesammelt. Seine Kernkompetenzen reichen von der Entwicklung von Websites, Kollaborationsplattformen und Online-Shops inkl. der Integration von Content Management-Systemen, umfassenden Feature-Sets und Schnittstellen zu ERP-, Buchungs- und Zahlungssystemen, bis hin zur Implementierung von CRM-Tools sowie der Entwicklung von Datenbanken, komplexen Online-Spielen und eLearning-Anwendungen.

Er ist Anhänger der Open Source-Bewegung. Wenn es nur irgendwie geht, greift er am liebsten ausschließlich auf lizenzfreie und quelloffene Software zurück. Seine Werkzeuge sind Linux, Cloud Computing, PHP, valides CSS/HTML, XML, JavaScript, AJAX und Responsive Design sowie eine Vielzahl an weiteren Applikationen und Extensions. Sein Lieblings-CMS ist Typo3 – ganz unbestritten – und sein besonderer Stolz, Typo3 in die Cloud gebracht zu haben.

E-Mail an Lukas Taferner

Das P

Partner-Netzwerk

In unserem Partner-Netzwerk befinden sich Fachexperten aus verschiedensten Bereichen der Vermarktung und Entwicklung digitaler Medien. Mit dem Großteil von ihnen arbeiten wir schon seit vielen Jahren zusammen.

Das Leistungsspektrum unserer Partner reicht von Kommunikations- und Marketing-Dienstleistungen unterschiedlicher Art, über Suchmaschinenoptimierung, Programmierung, System-Administration, IT-Beratung, Design, Content- und Multimedia-Produktion (Text, Bild, Ton, Musik, Film und Animation) bis hin zu Marktforschung und Innovations-Management.

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr!

JACKPOT

Referenzen

  • Alle ansehen

Projektauszug